Klimapositiv feiern

620 Personen

Klimapositiv feiern

620 Personen

Klimapositiv feiern

620 Personen

Klimapositiv feiern Berlin Brandenburg

Salon Conrad Arnold Ernst - 505 m2

Alle drei Salons können über zwei direkte straßenseitige Zugänge erreicht werden. Je ein offener Vorraum eignet sich gut für Sektempfang oder Infostände. Die hintereinander positionierten Räume verfügen alle über Seeblick und ein fantastisches Panorama über das Landgut Stober. Mobile Trennwände ermöglichen ein problemloses Zusammenlegen aller drei Salons. Sonnenschutzverglasung und je ein großzügiges Oberlicht sichern eine optimale helle Tagungsatmosphäre. Alle drei Salons verfügen über professionelle Akkustik Anlagen, zentrale Bodensteckdosen und zentrale Steuerung der Medien.

Namensgeber des Salons sind drei Söhne von August Julius Albert Borsig, Conrad, Arnold & Ernst. Vier Jahre nach der Firmenübernahme durch Albert, wurde zur 1000 Lokomotive 'Borussia', ein Volksfest in der edelsten Bedeutung, eine Feier der schönsten Art für Berlin und das benachbarte Moabit gehalten. Um den unaufhaltsamen Fortschritt der Zeit zu dienen, hatte er unzählige Gäste eingeladen, zunächst seine Arbeiter, die an dem grossen Werke, von seinem Vater begründet und von ihm in demselben Geiste fortgeführt wurde. 1866 erwarb er das heutigen Landgut Stober. Aus dem Herrenhaus und den weiteren Gebäuden auf dem Grundstück wurde ein landwirtschaftliches Mustergut, im industriellen Massstab wurde Landwirtschaft umgesetzt. 1923 hatte der Betrieb eine Größe von 2700 ha erreicht, auf denen bereits Vorläufer der ökologischen Landwirtschaft betrieben wurden.

  • Blickrichtung Westen
  • mit Innenhof- & Seeblick
  • Raumhöhe 2,70 - 4,40 m
  • Wireless Local Area Network
  • Fenster Verdunkelung möglich
  • Bodenbelag aus Eichenparkett
  • Beschallung und Funkmikro
  • Barrierefreier Zugang
Feier anfragen
Zimmer Buchen
Zum 3D-Rundgang

Feier/Event

Anfrageformular Feier/Event

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.