Menu

Blog - Ganzer Text

Aktuelle Neuigkeiten rund um das Landgut Stober

Michael Stober - Der Umtriebige

Beitrag aus:
"der hotelier - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22. 7 - Nr. 16"

Gastgeberfamilie Tanja Getto und Michael Stober
Michael Stober mit Familie

Er ist ein Quereinsteiger und braucht die Herausforderung
Michael Stober hat schon viel in seinem Leben ausprobiert. Doch mit dem Kauf eines zerfallenen Landguts vor gut 16 Jahren wagte er noch einmal ein neues Abenteuer. Heute gilt das Bio-Hotel Landgut Stober als Leuchtturm im Berliner Umland. Stobers großes Thema in diesem Kontext ist die Nachhaltigkeit - auch bei der Mitarbeiterbindung.

Herzlich Willkommen

„Vor nunmehr 17 Jahren erwarb der Visionär Michael Stober ein verfallenes Landgut der alten Borsig Dynastie im idyllischen Brandenburger Havelland und verwandelte es zu einem regelrechten „Leuchtturm im Berliner Umland“ (AHGZ 2017, Nr. 16). Nachdem er einer Vielzahl unterschiedlichster Berufe im Laufe seines Lebens nachging, u.a. Philosoph, Fotograf, Bronzegießer und Altbausanierer, suchte er noch einmal die ultimative Herausforderung und eröffnete 2008 als absoluter Branchenneuling den ersten Teil des restaurierten Landguts.

Heute befindet sich auf dem Gelände, nur 35 km vom Flughafen Berlin Tegel entfernt, Deutschlands beliebteste und beste Tagungs- und Eventlocation (nach VDR, GCB und EVVC), welche sich durch seine 256 Betten, 25 Tagungs- und Veranstaltungsräume, persönlichen Service, modernste Tagungstechnik sowie ein unvergessliches Rahmenprogramm auszeichnet.“

Michael Stober ist 1958 in Mühlbach/ Baden geboren. Sein Philosophiestudium brach er ab und betätigte sich anschließend nach längeren Auslandsaufenthalten in zahlreichen Berufen, etwa als Bronzegießer, Musiker, Fotograf, Tellerwäscher, Möbelrestaurator und Altbausanierer. Im Jahr 2000 kaufte er ein verfallenes Land- gut in Brandenburg. So kam er auf die Idee, Hotelier und Gastronom zu werden - eine Tätigkeit, die er bis heute mit großer Leidenschaft verfolgt.

Zurück
« Landgut Stober als so einzigartige Location in Brandenburg Landgut Stober ist Mitglied bei UnternehmensGrün, Bundesverband der grünen Wirtschaft »
Luftbild Landgut Stober
Hotel Logierhaus am Groß Behnitzer See
Herzlich Willkommen

Newsletter anmelden